Girls’& Boys‘Day – Rund 60 Jugendliche waren zu Gast bei der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt

Am 27. April 2023 haben neben einem Schüler aus meinem Wahlkreis noch ca. 60 weitere Jugendliche im Rahmen des Zukunftstages den Landtag von Sachsen-Anhalt besucht. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen wirklich spannenden Tag in Magdeburg.
Neben einer Führung durch das Landtagsgebäude konnten sie von der Besuchertribüne aus eine ​​​​​Plenarsitzung live verfolgen. In einer Gesprächsrunde mit Abgeordneten wurden Fragen zu den Abläufen im Landesparlament und zur politischen Arbeit beantwortet. Anschließend ging es zu einer Besichtigung in die Staatskanzlei.

Wenn Du Interesse am Zukunftstag 2024 oder einem Praktikum in der CDU-Fraktion hast, kontaktiere bitte meine Assistentin, Conny Ludewig, telefonisch unter 0340 2606014 oder per Mail: buero@dr-anja-schneider.de. Sehr gerne kannst Du – auch gemeinsam mit Deinen Eltern – nach vorheriger Anmeldung zu einem kurzen Kennenlerngespräch im Wahlkreisbüro in der Ferdinand-von-Schill-Str. 33 in Dessau-Roßlau vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Dich!